Im Kreise Reise(n)

Februar 18th, 2011

Neben der Uni bleibt mir nur selten Zeit einmal wieder richtig zu entspannen. Da kommen die Ferien gerade richtig. Diese möchte ich nicht unbedingt in den eigenen 4 Wänden verbringen und bin deshalb immer wieder auf der Suche nach günstigen Reiseangeboten, denn wie jeder Stundet versuche auch ich zu sparen.

Die meisten wollen in ihrem Urlaub relaxen und das heißt hier am Strand liegen, in der Sonne brutzeln und die Ruhe genießen. Ich bin da aber anders und suche vor allem Abenteuer und möchte neue Eindrücke sammeln. Wenn ich in ein anderes Land reise bin ich auch an der Kultur und den Menschen dort interessiert. All-Inklusive kommt also nicht in Frage, sondern es geht eher in die Richtung Rundreise.

Auf der Suche nach guten Rundreisen bekommt man im Internet und den Reisebüros eine Menge guter Angebote geboten. Da fällt die Wahl manchmal wirklich schwer und so ist es wohl wichtig schon vorher zu wissen in welches Land es gehen soll und was man dort von seinem Aufenthalt so erwartet. Ich persönlich definiere Rundreisen so, dass ich mehrere Orte in eienm Land kennen lerne und auch Ausflüge unternehmen kann.

Natürlich kann man seine Rundreise auch alleine planen. Dies bedeutet aber auch viel Arbeit. Hier muss vor allem auf die Unterkünfte geachtet werden und auch auf die Tagesplanung. Vor allem in der Ferienzeit sind viele Hotels und Pensionen ausgebucht. Das muss dann vor Reiseantritt alles gebucht sein. Wer aber diese Arbeit auf sich nimmt kann ohne Frage einen tollen und vor allem einzigartigen Urlaub erleben.

Mein nächste Urlaub wird wohl auch eher in die Richtung Rundreise gehen. Spannung pur ist angesagt und ich weiß jetzt schon, dass mich mehr Eindrücke sammeln werden als in einem normalen Urlaub am Strand.

Leave a Reply