Möbeltrend Massivholz

November 8th, 2015

Zu Hause möchte man sich so richtig wohl fühlen mit trendigen Möbeln aus Massivholz zum Beispiel. Es gab in der Vergangenheit so einige Möbeltrends, die keine lange Dauer hatten. So waren in den 70er Jahren etwa Möbel aus Plastik keine Seltenheit in Wohnungen von modern eingerichteten Personen. Es mussten quietschige Farben her, wie Gelb, Grün und Rot, und die wilden Formen waren wichtiger als die Qualität und Langebigkeit der einzelnen Möbelstücke. Tische und Regale aus quietischig-orange-farbenen Tönen oder schrille Schränke und Tische aus Kunststoff waren im Trend. Heute geht dieser aber eher in die andere Richtung, nämlich Natur ist in den Wohn- Schlaf- Ess- und Kinderzimmern gefragt.

Kinder und erwachsene sollen gesund schlafen

Gerade in den Schlafräumen und Kinderzimmern hat man sich schon seit Jahren umorientiert und besteht auf massives echtes Holz in Sachen Möbel. Naturbelassen und unbelastet und ohne Farbe mit gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen soll auf die Gesundheit der Kinder und der Erwachsenen Rücksicht genommen werden. Der Trend geht hin zur Natur und zum natürlichen Leben. Hier gibt es aber dennoch sehr hübsche und innovative Formen, denn Massivholz muss nicht konservativ, rustikal oder sogar ökologisch ausgerichtet sein und auch so aussehen. Gerade und dynamische Formen geben einen modernen Touch.

Wohnzimmer und Esszimmer setzen auf massives Design

Auch in den Wohnzimmern trendbewusster Menschen haben das Glas und das Metall sich zurück gezogen zugunsten des Massivholzes. Vor allem die robusten Möbel, wie etwa der Schrank oder der Esstisch sind mittlerweile extrem belastbar aber auch absolut trendig gestaltet, wie etwa bei Belfakto. Wobei der moderne Tisch dem von früher in keinster Weise mehr ähnelt. Innovative Gestaltungsmöglichkeiten bringen Schwung in Tischbeine und auf die Platte. Die Schränke sind sehr stabil und in ihrem Design eine Augenweide. Viele Menschen lassen sich die eigenen Möbel aus massivem Holz ganz individuell anfertigen.

Comments are closed.