Frisch kennengelernt und enorm verschossen in den Partner? Wer zu früh die 3 Worte sagt, kann vieles kaputtmachen. Zu spät kann auch schlecht sein. In diesem Artikel geben wir ein paar Tipps und Hinweise, wie es doch mit der Beziehung und der drei Worten klappt.

Der richtige Zeitpunkt, um “ich liebe Dich” zu sagen

Wenn es um die Liebe geht sind Menschen sehr individuell und unterschiedlich, was auch ok ist. Es zeigt uns auch dass wir in Bezug auf Liebe und Emotionen jeder eigens reagiert.

Wo und wann “ich lieb dich” sagen?

Man kann verstehen das, wenn die magischen Worte gesagt werden, es auch ein romantischer Ort sein soll, damit alles perfekt ist. 

Aber gibt es den perfekten Ort dafür? Ich denke nicht! Der perfekte Ort ist da wo man das Gefühlt hat jetzt ist der richtige Zeitpunkt um “ich liebe dich” zu sagen. Egal ob man es bei einem romantischen Dinner, oder Abends vorm schlafen gehen sagt.

Nicht zu oft “Ich liebe dich” sagen!

Wenn man einmal seinem Partner seine Liebe gestanden hat, sollte man nicht alle paar Minuten “ich liebe dich” sagen, denn das könnte kontraproduktiv sein. 

“Ich liebe dich” sollte der schönste Satz der Welt bleiben!

Nicht zu früh “Ich liebe dich” gestehen!

Man sollte nicht zu früh “ich liebe dich” einen neuen Partner sagen, das kann schnell abschreckend wirken.

 

Emotionen und Gefühle brauchen Zeit um sie richtig zu verstehen!

Man steht gerade unter Strom, hat viel Stress auf Arbeit, oder Freunde möchten einen Rat um Probleme zu lösen, und dann auch ein neuer Partner der das Herz jedes mal höher schlagen lässt wenn er in der Nähe ist. Dabei können sich schnell mal die Emotionen überschlagen. Da heisst es, cool bleiben und die Gefühle wieder neu sortieren.

 

Einen Partner zuerst genau kennen und lieben lernen!

Wichtig ist es den Partner zuerst genau kenne zu lernen, denn nach ein paar Wochen kennt man noch nicht die Facetten vom Partner.

Geduld lohnt sich, nicht das man im Nachhinein merkt dass man doch nicht zusammen passt. 

 

Das erste mal Intim werden!

Der erste intime Kontakt sollte ganz was besonderes sein, und sollte auf keinen Fall überstürzt werden. Es ist ganz normal wenn man nach einigen Wochen Beziehung noch nicht intim war. Dafür sollte man sich auch alle Zeit der Welt nehmen, denn es gibt nichts schöneres als Intimität in einer Beziehung.

Darum sollte man seinem Partner nicht frühzeitig seine Liebe gestehen, denn manchmal stellt man nach dem ersten intimen Kontakt fest das es doch nicht passt. 

 

Abschliessend ein Rat:  

Man sollte auf sein Herz und seine Gefühle hören, und ein “Ich liebe dich” sollte immer von ganzen Herzen kommen, dann steht der Liebe nichts im Weg.