Essen in Luzern

Luzern ist wohl einer der schönsten Städte der Schweiz. Die mittelalterliche Altstadt, die vielen Sehenswürdigkeiten mit der imposanten Kapellbrücke und die grosse Menge an Ausflugszielen rund um den Vierwaldstättersee laden jederzeit zu einem Besuch ein und machen den Aufenthalt unvergesslich.

Irgendwann kommt aber dann auch der kleine oder grosse Hunger. Nachfolgend sind 3 Restaurants in Luzern, bei welchen ein Besuch jederzeit lohnt.

Einhorn Luzern

Hier, wo schon die Kickers von Barcelona oder Juventus Turin in der Vergangenheit gespeist haben, findet man ein italienisches Restaurant der gehobenen Klasse. Ob Pizza, Pasta oder Meeresfrüchte, die Speisekarte bietet für jeden Geschmack das passende. Im gediegenen und familiären Ambiente lädt das Einhorn auf 2 Stockwerken zum Geniessen ein. Das Restaurant Einhorn befindet sich an der Hertensteinstrasse 23, in der wunderschönen Altstadt von Luzern.

Weitere Informationen zum Einhorn: https://www.einhorn-luzern.ch/

 

Wilder Mann

Gleich 2 Restaurants bietet das Restaurant der Wilde Mann. Im altehrwürdigen Hotel findet man die Burgerstube, in welcher man traditionelle und gutbürgerliche Küche zu moderaten Preisen geniessen kann. Wer es gerne etwas gehobener mag, der ist im Sauvage genau richtig. Das 500 jährige Hotel überzeugt mit freundlicher Bedienung und einem einzigartigen Ambiente. Zürcher geschnetzeltes oder doch lieber Chateubriand? An der Bahnhofstrasse 30 im Wilden Mann findet sich beides.

Weitere Informationen zum wilden Mann: https://www.wilden-mann.ch/essen

 

Schiffrestaurant Willhelm Tell

Wer einmal etwas anderes erleben möchte, ist beim historischen Schiffrestaurant Wilhelm Tell genau richtig. Der Raddampfer ist fest verankert an der Seepromenade in Luzern und lädt dazu ein, die wunderbare Aussicht zu geniessen. Das Speiseangebot ist hochwertig, Fisch und Fleischgerichte finden sich gleichermassen auf der Karte. Das Willhelm Tell bietet Plätze auf den verschiedenen Decks, aber auch im Winter ist es ein Genuss, sich im Kapitänssalon oder im Ankerstübli verwöhnen zu lassen. Wer einmal auf einem richtigen Schiff speisen möchte, ist auf dem Schiffsrestaurant Willhelm Tell an der Landungsbrücke 9 in Luzern am richtigen Ort.

Weitere Informationen zum Willhelm Tell: https://schiffrestaurant.ch/

Wir wünschen einen guten Appetit!

 

Unsere Bewertungen sind unabhängig und basieren auf unserem Geschmack und unseren Erfahrungen. Gechmäcker können bekanntlich unterschiedlich sein. Diese Aufzählung muss keinesfalls vollzählig sein.

Post not found !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.