Du hast einen neuen tollen Mann kennengelernt und schwebst auf Wolke sieben? Glückwunsch! Doch ab und zu zweifelst du, ob er es auch tatsächlich ernst mit dir meint? Anhand dieser fünf Punkte kannst du dir sicher sein, dass er nicht mit dir spielt.

Er nimmt sich Zeit für dich
Egal wie voll sein Terminkalender ist, er findet immer einen Weg, um dich zu sehen. Auch wenn es nur auf einen Drink zwischen Feierabend und einem Geschäftsessen ist. Er plant dich in seinem Leben ein und ist ehrlich bemüht, genügend Zeit mit dir zu verbringen. Weil er echtes Interesse an dir hat.

Er meldet sich regelmässig
Im Gegensatz zu gewissen Männern, die tagelang von der Bildfläche verschwinden, meldet sich ein Mann mit ernsten Absichten regelmässig. Er ruft dich an, um zu fragen wie dein Tag war und schreibt dir Whatsapp-Nachrichten vor dem Schlafengehen. Denn es ist ihm wichtig zu wissen, was du tust und wie es dir geht.

freunde vorstellen
Stellt er dich seinen Freunden vor, weisst du, dass er es ernst meint

Er stellt dich seinen Freunden vor
Wenn er dich seinen Freunden vorstellt, dann hast du eine grosse Hürde genommen. Du bist ihm wichtig und er will, dass auch seine Freunde begeistert sind von dir. Er wird dich ihnen nicht ohne stolz präsentieren, doch das sei ihm angesichts der guten Absichten verziehen. Ausserdem erfährst du anhand seines Freundeskreises viel Interessantes über deinen Schwarm.

Er plant gemeinsame Unternehmungen
Lädt er dich an ein Konzert ein, dass erst in vielen Wochen stattfindet? Oder möchte er, dass du ihn an einen Geschäftsanlass Ende des Monats begleitest? Bingo. Du bist bereits ein fester Bestandteil seines Lebens und er möchte wichtige Ereignisse mit dir teilen. Die Tatsache, dass er vorausplant zeigt, dass er ehrlich an dir interessiert ist.

Er vertraut dir
Männer öffnen sich nicht leicht. Fängt er an, über sich, seine Gefühle und Ängste zu sprechen, hast du den Weg in sein Herz bereits gefunden. Denn er wird es sich zweimal überlegen, ehe er dir seine Emotionen auf dem Silbertrablett serviert. Das macht ein Mann nur mit jener Frau, die er sich als seine Partnerin vorstellen kann.

Er kämpft um dich
Du hast gerade viel um die Ohren? Oder vielleicht gibt es noch einen Nebenbuhler? Wenn er dich wirklich will, wird er in die Gänge kommen und um dich kämpfen. Er wird präsenter sein als normal, dich vielleicht mit Blumen oder einem speziellen Ausflug überraschen und dir klar machen, dass er dich will.

Erfüllt Deine neue Bekanntschaft diese 5 Punkte, dann herzlichen Glückwunsch, es lohnt sich mehr mit diesem Mann auseinanderzusetzten.